pictures-of-newzealand.com » Travelogue New Zealand: Kaikoura, Kekerengu

Skip navigation

RucksackUseful

CampervanCampervan Tips

Feedback

Travelogue New Zealand

previous previousOverviewnext next

Nov 08
Wed

Coffee in bed and dolphin fins at Kekerengu Beach

We wake up at the beach of Kekerengu. Coffee in bed, with the campervan doors wide open, and a view of the South Pacific Ocean in front of Kaikoura. In the distance we see dark fins, dolphins. As on the North Island they welcome us even without official Dolphin Watching :-)

After another beach walk in the other direction, we have a cappuccino at the cafe and then move on to Kaikoura. In the morning the sky was cloudy but in the meantime the weather has become fantastic and remains fine as we the drive. We're still on State Highway 1. Most of the time we drive along the ocean, railway tracks run parallel between the beach and the road. The nearer we get to Kaikoura the rougher and rockier the coastline looks, the stones here and there speckled with seals.

KaikouraKaikoura · more Kaikoura pictures more pictures

In Kaikoura we go to the Alpine Pacific Holiday Park where we get a spot on a flat lawn area with a view of the still snow-covered mountain peaks. The facilities are comfortable. A powered site costs $30. At first we walk to the Whale Watch station at Whaleway Station Rd to pre-book the Whalewatch for tomorrow evening, then we go into town. On the little shopping street I buy a New Zealand merino shirt. We have a pint in the Strawberry Tree Pub garden and buy some so-called Kaikoura Crackers at the drugstore to prevent seasickness tomorrow – we both know we'll need it. «Safe and sure!» affirms the chemist. So we suppose nothing can go wrong.

KaikouraCampground in Kaikoura · more Kaikoura pictures more pictures

previous previousOverviewnext next

We're here!

neuseelandbilder.com » Reisebericht Neuseeland: Kaikoura, Kekerengu

Navigation überspringen

RucksackPraktisch

CampervanCampervan Tipps

Rund um Neuseeland

Feedback

Reisebericht Neuseeland

zurück zurückÜbersichtweiter weiter

Mi 08
Nov

Kaffee im Bett und Delphinflossen am Kekerengu Beach

Wir wachen auf am Strand von Kekerengu. Kaffee im Bett, die Türen des Campervan geöffnet, Blick auf den Südpazifischen Ozean vor Kaikoura. Weit draussen sehen wir schwarze Flossen, Delphine. Wie schon auf der Nordinsel werden wir auch hier ganz ohne Dolphin Watching von ihnen begrüßt :-)

Nach einem Strandspaziergang in die entgegengesetzte Richtung von gestern trinken wir im weiter oberhalb gelegenen Cafe einen Cappuccino und fahren dann weiter nach Kaikoura. Morgens war der Himmel noch bewölkt, inzwischen ist das Wetter herrlich. Auch die Strecke ist weiterhin wunderschön. Wir befinden uns immer noch auf dem State Highway 1. Die meiste Zeit geht es am Meer entlang, zwischen Strand und Straße verlaufen Eisenbahngleise. Weiter Richtung Kaikoura wird die Küste rauher, felsiger. Hier und da sitzen Robben auf den Steinen.

KaikouraKaikoura · mehr Kaikoura Bilder weiter

In Kaikoura steuern wir den Alpine Pacific Holiday Park an. Hier bekommen wir einen ebenen Rasen-Stellplatz mit Blick auf die noch schneebedeckten Berge. Die Facilities sind komfortabel. Ein Platz mit Strom kostet dafür auch gleich 30 $. Zuerst gehen wir zur Whale Watch Station an der Whaleway Station Rd und melden uns für morgen nachmittag zum Whalewatch an, danach in die Stadt. An der kleinen Einkaufsstraße kaufe ich mir ein ebenso praktisches wie stylisches Funktionsshirt aus neuseeländischer Merinowolle. Im Biergarten des Strawberry Tree Pub trinken wir ein Pint und kaufen anschließend in der Apotheke Kaikoura Crackers, um morgen nicht seekrank zu werden – wir haben da beide so unsere Probleme. «Safe and sure!» versichert uns der Apotheker. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

KaikouraCampingplatz in Kaikoura · mehr Kaikoura Bilder weiter

zurück zurückÜbersichtweiter weiter

Hier sind wir!